Gesuchte Frauen im Fall der verschwundenen Danka Ilić aus Bor.

Danka: Wiener Polizei sucht nach diesen Frauen

Ist das der Durchbruch für die vermisste zweijährige Danka Ilić aus Bor? Die Wiener Polizei hat am Mittwochnachmittag Fotos von zwei Frauen veröffentlicht, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Kleinkinds gesucht werden. Wer die beiden Frauen kenne oder etwas über das Verschwinden von Danka wisse, solle sich an die Polizei wenden.

Zeigt das Wiener Video vom Wochenende wirklich Danka Ilić aus Bor? Die Polizei in Wien hat das am Mittwochnachmittag nicht bestätigt. Sie hält es aber für wahrscheinlich genug, dass sie nach den beiden Frauen im Video sucht. Sie haben am Wochenende ein Kleinkind in Wien begleitet, das aussieht wie Danka.

Wer die beiden Frauen erkenne, oder wer etwas über das Verschwinden von Danka wisse, solle sich an die Polizei wenden, so die dringende Bitte der Wiener Ermittler.

Die Fotos zeigen erstmals erkennbare Gesichter beider Frauen. Sie dürften aus einer der öffentlichen Überwachungskameras am Schottenring bzw. Schwedenplatz stammen, wo das Video entstanden ist.

Gesuchte Frauen im Fall der verschwundenen Danka Ilić aus Bor.
Die Polizei Wien sucht diese beiden Frauen im Fall der verschwundenen Danka Ilić aus Bor. Das Foto wurde in Wien gemacht. Bild: LKA Wien

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 oder in jeder Polizeidienststelle erbeten.

Das ist kein Beweis, dass das Video Danka zeigt. Allerdings halten es die Angehörigen der Kleinen für „sehr wahrscheinlich“, dass das Kind im Video Danka ist.

Polizeisprecher Matthias Schuster über die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien. Quelle: blic.rs

Mehr über das Video und seine Hintergründe erfahrt ihr hier.

Die verschwundene zweijährige Danka Ilić
Danka Ilić. Foto: zVg

Am Mittwoch riefen auch die slowenische und die kroatische Polizei die Menschen auf, sich zu melden, wenn sie glauben Danka gesehen zu haben oder etwas über ihr Verschwinden wissen.

Unterdessen wurden am Mittwochnachmittag die Neuigkeiten aus dem serbischen Dorf Banjsko Polje nicht gerade beruhigender.

Nach Angaben von Reportern in dem Vorort von Bor weitete die Polizei die Sperrmeile um die Vikendica von Dankas Familie aus und schickte alle Reporterteams weiter weg. Diese waren bereits mehrere hundert Meter von dem Haus gestanden, aus dem Danka am 26. März gefunden worden war.

Offenbar stehen auf dem Gelände neue Untersuchungen an, bei denen Journalisten die Ermittler behindern könnten.

Die knapp zweijährige Danka war am 26. März aus Banjsko Polje verschwunden. Seitdem suchen im Ort mehr als 1.000 Polizisten, Feuerwehrleute und freiwillige Helfer aus Serbien, Bosnien und Kroatien nach ihr.

Via Interpol wird mittlerweile weltweit nach dem verschwundenen Mädchen gesucht.

Mehr über die aktuellen Entwicklungen im Fall Danka erfahrt ihr auch bei KOSMO.

Wenn euch dieser Beitrag gefällt…

Wenn ihr meine Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr das ab sofort auf Buy Me A Coffee tun. Und wenn euch dieser Beitrag gefällt, bitte teilt ihn auf euren sozialen Netzwerken, lasst ein Like da oder kommentiert.

Foto: Landespolizeidirektion Wien

UPDATE: Die Polizei sucht nicht mehr nach den Frauen im Video. Das Video hat nichts mit der Suche nach Danka zu tun, wie die Polizei Donnerstagfrüh mitteilte. Laut einem Bericht des Magazin KOSMO ist das Mädchen die Tochter der jüngeren Frau am Video. Mehr erfahrt ihr HIER.

2 Gedanken zu “Danka: Wiener Polizei sucht nach diesen Frauen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..