und nie zu fragen wagtet… Das könnt ihr in der Sendung #Stimmlagen der Freien Radios Österreichs nachhören. Die haben ein ausführliches Interview mit mir geführt, das am Donnerstag gesendet wurde. Nicht nur deswegen ist die Sendung übrigens sehr hörenswert.

Was mich besonders gefreut hat, war zu erfahren, dass die Redaktion von „VON UNTEN“ von Radio Helsinki in Graz immer wieder auf Balkan Stories recherchiert – etwa, um das Bild von der furchtbaren Situation für Flüchtlinge auf der Balkanroute zu vervollständigen.

Ihr könnt die gesamte Sendung HIER nachhören bzw. unten auch downloaden.

Aber Balkan Stories hin oder her – man sollte sich auf jeden Fall auch das Interview mit Annemarie Siegl vom Gewaltschutzzentrum Steiermark über Spionageapps anhören, die Stalker benutzen.

Das ist ein trauriges aber aktuelles Thema. Ich hoffe, dass auch Stalkingopfer das Interview gehört haben und jetzt eine klarere Vorstellung haben, wie sie sich schützen können.